Kontakt

Sentinel EMS für LDK

Web-basiertes Lizenzmanagement

Das vollständig in Sentinel LDK integrierte Sentinel EMS erlaubt es Softwareherstellern, viele Arbeitsschritte bei der Lizenzierung zu automatisieren und gleichzeitig Endanwendern Berechtigungen zu erteilen und Support-Kosten zu senken. Über das rollenbasierte Vendor-Portal können Softwarehersteller auf einfache Weise Endanwenderberechtigungen ausliefern und verwalten und die Produktnutzung verfolgen. Für Sentinel EMS existiert auch ein Kundenportal, über das Endanwender direkten Zugriff auf ihre Lizenzaktivierung und Nutzungsdaten erhalten können; zusätzlich können Sie dort viele einfache, andernfalls zeitraubende Aufgaben des Lizenzmanagements wie Verlängerungen, Upgrades und Auditberichte übernehmen. Sentinel EMS verfolgt und erfasst auch eine große Menge an Nutzungsdaten, die für Berichte zu einer Reihe von Geschäftskriterien genutzt werden können.

Zentralisierung

Die Lizenzierung ist in allen Unternehmen entscheidend für eine Vielzahl von Funktionen – vom Vertrieb und Marketing über das Produktmanagement und den Support bis hin zur Auftragsabwicklung. Sentinel EMS bietet Softwareherstellern eine einfache Methode, alle unternehmensweiten Lizenzierungsaktivitäten zu zentralisieren. Diese Lösung ermöglicht es Softwareherstellern auch, Endanwender zur Teilnahme an verschiedenen Geschäftsprozessen, die im Zusammenhang mit der Lizenzierung stehen, zu berechtigen.

  • Rollenbasiertes Portal – Sentinel LDK verfügt über eine Reihe von vordefinierten Rollen, die einem Benutzer für den Zugriff auf bestimmte Funktionen zugewiesen werden können. Die Auftragsannahme kann Berechtigungen generieren und aktivieren, das Produktmanagement Produkt- und Katalogdetails verwalten, während die Fertigung Keys erstellen und Produkt-Keys herstellen kann, die mit dem Produkt vertrieben werden.
  • Selfservice-Portal für Endbenutzer – Senken Sie die Support-Kosten und verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit, indem Sie Endanwendern ermöglichen, automatisch ihre Produkt-Keys zu aktivieren oder sich an Ihr Kunden-Support-Team wenden zu müssen.

 

Datenerfassung und Berichtsfunktion

Sentinel EMS ermöglicht mehr Effizienz in Produktmarketing, Vertrieb und Management durch die Bereitstellung von Funktionen für Datenerfassung und Berichterstellung in Echtzeit, mit denen Softwareanbieter ihre Verlängerungs- und Upgradezahlen genauer prognostizieren und ermitteln können, wie ihre Produkte eingesetzt und verwendet werden.

  • Endbenutzer-Datenerfassung – mit Sentinel EMS können Softwareanbieter jede Person, die eine Softwareanwendung aktiviert, identifizieren und direkt auf die Nutzungsdaten zugreifen.
  • Flexible Lizenzüberwachung und Berichte – Steigern Sie den Wert jedes Endanwenders und senken Sie die Betriebskosten, indem Sie Support, Marketing und Vertrieb über den gesamten Produkt-Lebenszyklus mithilfe flexibler Überwachungs- und Aktivierungsberichts-Tools verbessern.
  • Business Intelligence – Nutzen Sie die Vorteile des Systems, um neue und effizientere Paket-, Preisgestaltungs- und Distributionsmodelle zu identifizieren, testen und implementieren, um neue Märkte zu erreichen und den Umsatz zu maximieren.

Informationen anfordern

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Lösungen. Bitte füllen Sie das Formular aus, um weitere Informationen zu erhalten oder um von einem SafeNet Mitarbeiter kontaktiert zu werden.

 

Ihre Angaben

* E-Mail-Adresse:  
* Vorname:  
* Nachname:  
* Unternehmen:  
* Telefon:  
* Land:  
* State (US Only):  
* Province (Canada/Australia Only):  
* Stadt:  
* Interessengebiet:
 
Bemerkungen:  
 

br />Mit dem Ausfüllen dieses Formulars willige ich ein, im Rahmen der beschriebenen Datenschutzbestimmungen Informationen von Gemalto und seinen Tochtergesellschaften zu erhalten.